Digitaler Erfahrungs­schatz rund um eine schwere Erkrankung.

Wie wichtig es ist, einen unbefangenen und natürlichen Umgang mit der Krankheit Krebs zu finden, durften wir durch die Begleitung des digitalen Erfahrungsportals ‘Kurvenkratzer’ verinnerlichen.

Mission
Digitales Medium für Betroffene
Strategy
Produktentwicklung, UX & UI Design, Prototyping, Tracking & Analyse
Client
Kurvenkratzer GmbH
Digitales Portal für Betroffene von Krebs

Wir traten an, um der Sprachlosigkeit, die so oft mit der Diagnose einhergeht, liebevoll in den Allerwertesten zu treten. Mit einem Online-Medium, das Erfahrungen teilt und den Austausch rund um das Thema Krebs fördert.

Geschaffen wurde unter anderem nicht nur ein Online-Magazin mit Platz für Kolumnen, Podcasts, Videos und unterschiedlichste Formate zur Wissensvermittlung, sondern auch ein interaktiver Mitgliederbereich, in dem Interessierte und Blogger die Möglichkeit haben sich zu registrieren, um ihre Erfahrungen zu teilen.

Innovation-Lab

Notwendige Schritte für die Transformation der Idee zum Produkt

User-Story Workshops

Erarbeiten der zu erreichenden Zielgruppe und Definition der notwendigen Inhalte

UI & UX

Entwicklung von Wireframes, Prototypen und Design in enger Abstimmung mit dem Kunden.

User-Interaktion

Tracking, Analyse und Reporting von Nutzerinteraktionen und Verhalten am Portal, um Content und Design zu optimieren

Agile Weiterentwicklung

Laufende Weiterentwicklung basierend auf Statistiken und in enger Absprache mit Redakteuren und Bloggern

Strategieberatung

Regelmäßige Unterstützung bei der Erarbeitung, Prüfung und Adaption von Strategien für Content & Marketing

Digitales Portal für Betroffene von Krebs
Digitales Portal für Betroffene von Krebs
Digitales Portal für Betroffene von Krebs