bretscher-header-1

Erfolgreich «unter Strom»

digitale Innovationen für Bretscher Elektrotechnik & Engineering

MISSION innovative digitale Weiterentwicklung des Unternehmens
STRATEGY

Digital Checkup, neuer Werbeauftritt,
Online-Direktbuchung

CLIENT

Bretscher Elektrotechnik & Engineering

DAS PROJEKT

Bretscher

 

124 Jahre Erfahrung besitzt Bretscher Elektrotechnik & Engineering bereits, wenn es um Elektroinstallation, Elektroplanung und Automation geht. Mit zwei Standorten, in Basel und Luzern, hat sich das Schweizer Unternehmen über die Jahre einen Namen gemacht.

Für das Unternehmen stellt der digitale Wandel nicht nur eine vitale Herausforderung, sondern auch eine Chance für die Zukunft dar. Aus diesem Grund ist es ihnen wichtig, auf Aus- und Weiterbildung zu setzen und mit der immer schneller fortschreitenden Technologie mitzuhalten.

Um sich als innovatives Unternehmen positionieren zu können, das auf der Höhe seiner Zeit operiert haben wir uns an die Arbeit gemacht und die innovative Weiterentwicklung des Unternehmens unterstützt.

MASSNAHMEN

ballot-check DIGITAL CHECKUP

Identifizierung digitaler Potentiale
Ableitung von Maßnahmen
Verbesserung von Prozessen

phone-laptop WEBAUFTRITT NEU

Neuentwicklung
zeitgemäßes Design
Fokus auf Call-to-Action

mouse-pointer ONLINE-BUCHUNG

automatisiertes Buchungssystem
Direktbuchung von Leistungen

 

DIGITALE POTENTIALE

In einem Digital Checkup wurden von uns mehr als 20 digitale Potentiale in den Bereichen Unternehmensführung, Future of Work, Prozessoptimierung, externe Kommunikation sowie Neue Produkte & Ideen aufgedeckt.

Eines davon: Die Direktbuchung von Leistungen und Beratungsterminen über die eigene Website. In nur drei Minuten kann die gewünschte Leistung gebucht werden.

DIGITAL CHECKUP

Beim Digital Checkup durchleuchten wir Ihr Unternehmen und identifizieren das Potential für die Entwicklung neuer Geschäftsmodelle und die Verbesserung bestehender Prozesse. Kurz: Wir zeigen Ihnen Ihre Digitalsierungspotentiale und damit auch die Chancen für Ihr Unternehmen, Ihre MitarbeiterInnen und Kunden auf.

Mehr erfahren

Im Zuge einer Neuentwicklung des Digitalauftrittes wurde der Fokus auf Call-to-Actions gelegt mit dem Ziel, die Zahl der Online-Buchungen zu erhöhen. Die Zielerreichung wird durch laufende Betreuung und Anpassungen basierend auf Statistiken (Heatmaps, Analytics) sichergestellt werden.

Um die MitarbeiterInnen stärker in den Fokus zu rücken und noch mehr Identität für das Unternehmen zu schaffen, wurde zudem eine neue hochwertige interne Bilddatenbank mit eigenem Fotomaterial für unterschiedliche Zwecke aufgebaut.

Conversion Optimierung
mockup-bretscher-buchung

SAME SAME BUT DIFFERENT

Sie stehen vor einer ähnlichen Herausforderung und möchten sich gern dazu austauschen?

Kontaktieren Sie uns